Schadengutachten

Schadengutachten bei einem Auto

Schadengutachten bei einem Auto

Es gibt verschiedene Gutachten und so eben auch ein KFZ Gutachten Kiel. In diesen Bereich entfallen auch KFZ Schadengutachter Kiel und der Autosachverständige Kiel. Es ist im § 249 des BGB geregelt, dass bei einem Unfall, der unverschuldet war, ein Anspruch auf Schadenersatz besteht. Die Ansprüche müssen gegenüber der gegnerischen Versicherung geltend gemacht werden und dazu kann auch der Sachverständige Kiel ein Gutachten erstellen. Ein solches Gutachten kann schnell und kompetent erstellt werden. Je nach Rechtsprechung wird ein Schaden dann auch von der gegnerischen Versicherung übernommen. Ein KFZ Schadengutachten Kiel kann auch feststellen, ob eine Wertminderung vorliegend ist. Somit kann dann ein voller Umfang bei der Versicherung geltend gemacht werden.

Im Schadensfall müssen spezielle Dinge beachtet werden. Der KFZ Gutachter Kiel kann dabei mehr als hilfreich sein. Wer unverschuldet in einen Unfall verwickelt wurde, sollte dabei aus eigenem Interesse verschiedene Dinge beachten. Neben dem Kennzeichen sollten der Name und die Anschrift des Gegners am vorliegenden Unfall aufgeschrieben werden. Wenn der Unfall von Seiten der Polizei aufgenommen wird, so sollten der Name des Beamten und seine Dienststelle aufgeschrieben werden. Wenn die Situation eines Unfalls nicht klar ist, so sollte generell immer die Polizei gerufen werden. Wenn ein Schaden an Personen vorliegend ist, so muss dieser Schritt immer gegangen werden. Der Autosachverständige Kiel wird dies ebenso bestätigen können.

Wer geschädigt ist, kann sich immer frei entscheiden, ob ein Sachverständiger hinzugezogen wird, um Beweise zu sichern und einen Umfang und die Höhe des Schadens festzustellen. Dies kann auch dann noch der Fall sein, wenn von Seiten der Versicherung schon ein Gutachter zugezogen wird. Wenn die genaue Höhe von einem Schaden festgestellt wird, so kann sichergestellt werden, dass ein Schaden in nahezu voller Höhe reguliert wird. Wenn eine Wertminderung vorliegend ist, so kann ein KFZ Schadengutachter Kiel auch hier helfen, dass dies anerkannt wird. Je nach Umfang eines Schadens, kann eine Wertminderung von mehreren tausend Euro vorliegend sein. Um späteren Ärger vermeiden zu können, sollten umfangreich alle Beweise gesichert werden. Der Autosachverständige Kiel arbeitet eben in der entsprechenden Kategorie. Ein KFZ Gutachten hilft natürlich genauso, wenn festgestellt werden soll, wie lange ein KFZ denn für seinen Besitzer ausfällt und somit nicht genutzt werden kann. Der Autosachverständige Kiel hilft auch mit, wenn es darum geht, dass Aussagen des Gegners entkräftet werden.

 

Tags: ,

 

More Posts in Automobil

 
 

Share this Post